Radiobeiträge Auswahl

Bildrechte: MDR

Bildrechte: David Dollmann

2023
Radio Feature
KURZSTRECKE
Deutschlandfunk Kultur

Hängenbleiben hat leider eher einen schmuddeligen Ruf. Man denkt an faule Kiffer und verschrobene Musiknerds. Aber ist das Hängenbleiben nicht auch was ganz wunderbares? Zum Beispiel wenn man mit dem Blick an einem schönen Menschen hängenbleiben oder an einer Leidenschaft, die einen den Rest des Lebens nicht mehr loslässt. In meinem Radio Feature habe ich mich mal ein bisschen intensiver mit dem Thema auseinandergesetzt.

Das Feature lief im Dezember 2022 im Programm von Deutschlandfunk Kultur in der Sendung „Kurzstrecke“ und wurde von Neustart Kultur unterstützt. 

2021
beuys 2021
Ministerium für Kultur und Wissenschaft NRW & Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf

Das Projekt erkundet die faszinierenden wie umstrittenen Ideen eines der weltweit einflussreichsten bildenden Künstler des 20. Jahrhunderts.

Bildrechte: beuys 2021

Bildrechte: MDR

Bildrechte: MDR

2020
Ungewöhnliche Adventsbräuche
Figarinos Fahrradladen, MDR

2019
Kinderyoga
Kakadu
Deutschlandfunk Kultur 
 

Bildrechte: Deutschlandfunk Kultur

Bildrechte: Deutschlandfunk Kultur

Bildrechte: detektor.fm

2018
Griff ins Klo
Spektrum der Wissenschaft



 

2018
Popeln
Kakadu
Deutschlandfunk Kultur


 

Bildrechte: Deutschlandfunk Kultur

Bildrechte: Deutschlandfunk Kultur

2017
Lügenmuseum
Kakadu
Deutschlandfunk Kultur

2015
DOK für Kids
mephisto 97.6




 

Bildrechte: mephisto 97.6