PODCAST

2021
Breakup Podcast Charlotte Theile

In diesem Podcast erzählen echte Menschen ihre Trennungsgeschichten - ungeschönt und ungescripted, hin und wieder anonym.

Tätigkeit: Schnitt

2021
Unsere Kinder, unsere Kommune
Primokiz Podcast, DKJS

„Unsere Kinder, unsere Kommune“ ist ein Podcast des Transferprojekts Primokiz und wird vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert. Verschiedene Expertinnen und Experten klären darüber auf, wie Kommunen sich zu attraktiven Lebensorten für Familie entwickeln können. 

Tätigkeiten: Produktion, Schnitt

2020
Gute KiTa Podcast, DKJS

Der „Gute KiTa-Podcast“ ist Teil des Programms "Impulse für gute KiTa" der Deutschen Kinder-und Jugendstiftung und wird vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert. Mit verschiedenen Expertinnen und Experten spreche ich über gute Beispiele und erprobte Ansätze aus dem Kita-Alltag.

Tätigkeiten: Produktion, Schnitt & Moderation 

2020
Flopcast 
DETECTOR.FM

Im Flopcast beschreiben Unternehmerinnen und Unternehmer, was sie vom Scheitern gelernt haben. Hier sprechen sie über große und kleine Fehler, über Lehren für die Zukunft und über ihren Weg zurück in die Erfolgsspur. Gäste waren u.a. Gabriele Fischer (brand eins), Waldemar Zeiler (Einhorn Kondome) und Julia Schramm (DIE LINKE).

Tätigkeiten: Produktion & Schnitt

2018
Lillybella
Deezer Original Podcast für Kinder 

In Zusammenarbeit mit detektor.fm habe ich 2018 den Kinderpodcast „Lillybella“ für den Streamingdienst Deezer entwickelt. Von der Idee bis zur Umsetzung war ich hierbei nicht nur redaktionell eingebunden, sondern auch als Sprecherin tätig.

Eine besondere Herausforderung des Projekts war es, Kinder und Eltern als Zielgruppe für das Medium Podcast zu begeistern.

Mit den 35 erfolgreich veröffentlichten Folgen ist "Lillybella" der erste Deezer Originals Podcast für Kinder.

Tätigkeiten: Konzept, Produktion, Schnitt & Moderation 

2018
Modus Mio
Spotify Original Podcast 

In "Vor der Mio" reist Moderatorin und Journalistin Salwa Houmsi mit den wichtigsten Rapper*innen aus dem Modus Mio Universum an Orte, die besonders prägend für sie waren. Wie war das damals – vor der Mio?

Tätigkeit: Produktionsassistenz