Bildrechte: Audiolith

2022
Freie Pressetexterin (Tätigkeit andauernd)
 Audiolith

In regelmäßigen Abständen unterstütze ich das Hamburger Label Audiolith bei den Pressetexten für ihre Künstlerinnen und Künstler (u. a. Poulish Kid, Queen Who, Ira Atari).

 

 

2021
Jurymitglied Schülerzeitungs-
wettbewerb 2021
Jugendpresse
Leipzig e.V. 

 

Bildrechte: Jugendpresse Leipzig

Bildrechte: David Dollmann

2021
David Dollmann
Werbung für Humanität, Fotobücher 

David Dollmann ist Fotograph und Fotokünstler und ich hab ihm geholfen, kleine Texte zu den Bildern zu schreiben.

Ab 2021 sind die fünf Bücher nun unter dem Titel „Werbung für Humanität“ erhältlich. 

2020
Fernbeziehung Rügen
Streaming-Event

Als DJ und Schallplattenliebhaberin wurde ich im September 2020 nach Rügen eingeladen, um dort in der St. Maria Magdalena Kirche zu Vilmnitz aufzulegen.

Unterstützt wurde das Ganze vom
Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und
Gesundheit Mecklenburg-Vorpommern. 

 

Bildrechte: Fernbeziehung Rügen

Bildrechte: EMF Verlag

2020
Drei Zimmer, Küche, Elefant
EMF Verlag

Da mein Vater Elefantenpfleger war, hab ich als Kind im Rostocker Zoo gewohnt. Wir hatten dort eine Betriebswohnung, die direkt hinter dem Elefantengehege war.

2019 habe ich darüber ein autobiographisches Buch geschrieben, das 2020 im EMF Verlag erschienen ist.